ÜBER UNS

Es begann 1995, zu einer Zeit, als es schon nicht mehr ganz einfach war, einen eigenen Handwerksbetrieb zu gründen. Trotzdem wagte ich, als gelernter KFZ-Mechaniker, der 1987 die Meisterprüfung als Karosseriebaumeister ablegte, diesen Schritt. Zugute kam mir, dass auf unserem ehemaligen Bauernhof-Anwesen in Wörnitz eine Scheune und eine Maschinenhalle leer standen. Diese Gebäude wurden zur Karosseriewerkstatt umgebaut. Zudem erweiterte ich den Betrieb mit dem Teilgeschäftsfeld Lackierung, indem ich eine Lackierkabine hinzufügte. Die Ausrüstung wurde zum großen Teil in der Anfangszeit angeschafft und nach und nach ergänzt.

Unser Betrieb verfügt über zwei Hebebühnen, darunter eine Hebe-und Richtbankbühne für jegliche Art von Richtarbeiten. Eine weitere, mobile Richtbank kommt im Zusammenhang mit Richtwinkelsätzen auch zum Einsatz.

 

Anfangs war ich noch allein in meiner Werkstatt tätig. Nach einiger Zeit hat sich der Mitarbeiterstamm doch immer weiter ausgebreitet. Im Laufe der Jahre absolvierten bereits zwei Lehrlinge erfolgreich ihre Ausbildung. Diese sind nun auch nach abgelegter Meisterprüfung als Karosseriebau-Meister in der Branche tätig.

 

 


Telefon  09868  97888 

Telefax  09868  97889

MO    -    FR

07:00    -    12:00

13:00    -    17:00

 

GANSKE KAROSSERIE UND LACK

 WESTRINGSTR. 1

91637 WÖRNITZ


 

Auf Ihren Wunsch hin, können Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten miteinander vereinbart werden.